FREIE PLÄTZE / WARTELISTE: 1 Platz Juni/Juli und 1 Platz September/Oktober 2024

Über mich

Das bin ich!!!
Mein jünster Sohn mit Hund
Meine Familie
Mein Name ist Nicole Tossel, geboren am 02.10.1980. Ich bin verheiratet und habe 4 eigene Kinder. 2 Mädchen, welche 2001 und 2003 geboren sind, und 2 Jungs, die 2006 und 2014 geboren sind.

Ich habe eine Ausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation abgeschlossen, jedoch sehr schnell erkannt, dass Kinder meine Leidenschaft sind. Daher bin ich seit 2010 als Tagesmutter tätig.

Es macht Spaß, ist aber auch teilweise eine Herausforderung den Kindern in ihrer Entwicklung zu helfen und sie auf einem Stück ihres Weges zu begleiten. Gerade die ersten Jahre sind für die Entwicklung eines Kindes prägend und umso wichtiger ist es, dass sie lernen selbständig zu spielen, aber auch individuell gefördert werden. Die Kindertagespflege bietet Ihrem Kind ein vertrautes und liebevolles Umfeld, in welchem es spielen, toben und lernen kann.

Damit die Kinder die Förderung bekommen, die sie brauchen, ist eine gute Vorbereitung und Qualifizierung Pflicht. Ich besitze seit dem 13.08.2010 eine Pflegeerlaubnis vom Jugendamt und habe hierfür einen Qualifikationskurs mit 160 Unterrichtseinheiten absolviert. Von Juni 2022 bis April 2023 habe ich noch eine Anschlussqualifikation mit weiteren 140 Unterrichtseinheiten besucht und erfolgreich abgeschlossen. Ich besuche 20 Unterrichtseinheiten im Jahr (Praxisberatungen und Kurse), die dazu dienen mich immer weiter fortzubilden. Wichtig ist auch die regelmäßige Teilnahme an Erste-Hilfe-Kursen mit dem Schwerpunkt Säuglinge und Kleinkinder – für den Fall der Fälle. Dieser Kurs wird alle 2 Jahre aufgefrischt.